Wasser im Gebäude

Einsatzführer R.Gerhards

Feuerwehr Rengsdorf
      Fahrzeugaufgebot   Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus mit der Einsatzmeldung "Wasser im Gebäude" nach Straßenhaus alarmiert. Vor Ort stellten wir fest das Wasser, aufgrund eine Rohrbruches im Außenbereich des Gebäudes, in ein Ladenlokal eindrang. Mit Hilfe eines zweiten Wassersaugers der Feuerwehr Rengsdorf wurde das Wasser aus dem Gebäude entfernt. Ein weiteres Eindringen des Wassers wurde durch abwehrende Maßnahmen der Feuerwehr verhindert. Die Wasserversorgung zum Gebäude wurde durch die Verbandsgemeindewerke unterbrochen. Der Einsatz konnte gegen 18 Uhr beendet werden.