eiko_icon Wasser im Gebäude


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe: 94
Einsatzort Details:

Eichenstraße, Straßenhaus
Datum: 29.08.2017
Alarmierungszeit: 16:11 Uhr
Einsatzende: 19:13 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger durch Leitstelle
Einsatzführer: R.Gerhards
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus
  • Mehrzweckfahrzeug 1
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
Feuerwehr Rengsdorf
    FEZ Rengsdorf
      Fahrzeugaufgebot   Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

      Einsatzbericht :

      Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus mit der Einsatzmeldung "Wasser im Gebäude" nach Straßenhaus alarmiert. Vor Ort stellten wir fest das Wasser, aufgrund eine Rohrbruches im Außenbereich des Gebäudes, in ein Ladenlokal eindrang. Mit Hilfe eines zweiten Wassersaugers der Feuerwehr Rengsdorf wurde das Wasser aus dem Gebäude entfernt. Ein weiteres Eindringen des Wassers wurde durch abwehrende Maßnahmen der Feuerwehr verhindert. Die Wasserversorgung zum Gebäude wurde durch die Verbandsgemeindewerke unterbrochen. Der Einsatz konnte gegen 18 Uhr beendet werden.