Wasser im Gebäude

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Oberhonnefeld
Datum 26.12.2022

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

Wasserrohrbruch in Wohngebäude

Heute Nacht wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus gegen halb eins zu einem geplatztem Wasserrohr nach Oberhonnefeld alarmiert. Vor Ort kam es zu einem massiven Wasseraustritt im Bereich des Hausanschlusses. Das Wasser wurde bis zum Eintreffen der Verbandsgemeindewerke aufgefangen und aus dem Gebäude gepumpt. Da das Gebäude über keinen separaten Hausanschlussschieber verfügte, wurde die Zuleitung durch die Werke abgedrückt. Das restliche Wasser wurde mit Hilfe eines Wassersaugers aufgenommen. Der Einsatz konnte nach gut einer Stunde beendet werden.