Scheunenbrand

Feuerwehr Hümmerich
        Feuerwehr Kurtscheid
          Atemschutzteam Anhausen
            Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser  Mehrzweckfahrzeug 1

Heute Abend wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus um 22:10Uhr zu einem Scheunenbrand nach Gierend alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung feststellbar. Vor Ort konnte das Feuer schnell durch mehrere Atemschutztrupps unter Kontrolle gebracht werden. Nach circa 2 Stunden konnten wir den Einsatz beenden. Im Einsatz waren ebenfalls unsere Kameraden aus Hümmerich, Rengsdorf und Kurtscheid. Das Atemschutzteam aus Anhausen sorgte für die Reinigung und Wartung der eingesetzten Atemschutzgeräte.