eiko_icon Feuer in Pelletsproduktion


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe: 867
Einsatzort Details:

Sägewerk Oberhonnefeld
Datum: 23.08.2020
Alarmierungszeit: 08:16 Uhr
Einsatzende: 11:00 Uhr
Alarmierungsart: Sirene durch Leitstelle
Einsatzleiter: C.Merkelbach
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus
  • Vorausrüstwagen
  • Tanklöschfahrzeug
  • Mehrzweckfahrzeug 1
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
  • Mehrzweckfahrzeug 1
Feuerwehr Rengsdorf
    FEZ Rengsdorf
      Feuerwehr Hümmerich
        Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser  Mehrzweckfahrzeug 1

        Einsatzbericht :

        Brandmeldealarm im Sägewerk Oberhonnefeld

        Heute Morgen wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus um 08:16Uhr durch die automatische Brandmeldeanlage des Sägewerks Oberhonnefeld alarmiert. Die Erkundung ergab das es zu einem erneuten Brandereignis im Bereich der Pelletproduktion gekommen war. Der betroffene Anlagenteil wurde über eine Steigleitung mit Wasser geflutet. Mitglieder der Fachgruppe „ERHT“(einfache Rettung aus Höhen und Tiefen) kontrollierten erneut alle Silos um eine Brandausbreitung ausschließen zu können. Gegen 09:30Uhr konnten wir den Einsatz beenden und wieder in unser Gerätehaus einrücken. Zu unser Unterstützung waren die Feuerwehren aus Hümmerich, sowie die Feuerwehr Rengsdorf mit Einsatzleitwagen und Drehleiter vor Ort.

         
        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.