• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Oberraden

Am Samstag den 13.02.2016 konnten Wehrführer Christian Merkelbach und sein Stellvertreter Florian Merkelbach in eine gut gefüllte Fahrzeughalle blicken. Viele Bürger hatten sich im Oberradener Feuerwehrhaus zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins und des aktiven Löschzuges eingefunden. In einer ausführlichen Präsentation ließ Wehrführer Christian Merkelbach das letzte Jahr noch einmal Revue passieren und gab einen kurzen Ausblick auf das bereits begonnene Jahr 2016. In einem kurzen Vortrag wurde den Anwesenden, durch den stellvertretenden Wehrführer Florian Merkelbach,  die geleistete Presse und Öffentlichkeitsarbeit veranschaulicht. Es folgten die Grußworte des Verbandsbürgermeisters Hans-Werner Breithausen, des Ortsbürgermeisters Achim Braasch, sowie des Wehrleiters Peter Schäfer.

Im letzten Tagesordnungspunkt des aktiven Löschzugs galt es noch Verpflichtungen, Beförderungen und Ernennungen durchzuführen. In diesem Jahr konnten mit Marc Breithausen, Christopher Lamprecht sowie Oliver Ludwig glücklicherweise drei neue Feuerwehrmann-Anwärter zum Feuerwehrdienst verpflichtet werden. Niklas Eul wurde zum Feuerwehrmann, Jonas Eul und Marco Goroncy zum Oberfeuerwehrmann, André Kleinmann zum Löschmeister und Oliver Kühl zum Oberlöschmeister befördert. Nach dem Besuch des Gruppenführerlehrgangs im vergangenen Jahr konnte René Breithausen zum Brandmeister ernannt werden. Zum Schluss wurde Peter Lorsbach-Mähler für seine 25 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt und mit dem silbernen Feuerwehr Ehrenabzeichen ausgezeichnet. Im Folgenden übergab Christian Merkelbach das Wort an den 1. Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Achim Braasch. Nach dem Jahresbericht der durch die Schriftführerin Monika Stark verlese wurde standen in diesem Jahr die Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzende Monika Stark

2.Vorsitzender Peter Weinberg

1.Kassierer Peter Lorsbach-Mähler

2.Kassierer Andreas Puderbach

Schriftführerin Gisela Weinberg

Beisitzer aktive: Jonas Eul

Beisitzer passive: Andreas Neumann

Die Oberradener Feuerwehr dankt Achim Braasch für die geleistete Arbeit und übergab als Erinnerung ein Bild der aktiven Kameraden. Gegen 21:45 Uhr konnte die Sitzung geschlossen und ein kleiner Imbiss zu sich genommen werden