Explodierter Akku

Einsatzleiter F.Merkelbach

Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

Explodierter Akku in Gewerbebetrieb

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus mit der Einsatzmeldung „unklare Rauchentwicklung aus Gebäude, Akkuschrauber explodiert“ zu einem Gewerbebetrieb alarmiert.
    Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Durch den enormen Funkenflugs kam es zu einer Brandentwicklung im Bereich eines Lagerraums. Sowohl der Akku, als auch der Lagerraum wurden noch vor Ankunft der Feuerwehr durch mehrere Mitarbeiter abgelöscht. Das gesamte Brandgut wurde durch die Feuerwehr aus dem Gebäude entfernt, kontrolliert und erneut abgelöscht. Die Überreste des Akkus wurden bzw. werden in einem Eimer gekühlt. Vier Mitarbeiter wurden durch den Rettungsdienst betreut, blieben glücklicherweise aber unverletzt.