Brandnachschau

Einsatzleiter R.Gerhards

Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug

Brandnachschau nach Fritteusenbrand

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus gegen 11:15Uhr zu einer Brandnachschau nach Straßenhaus alarmiert. Wie die Anruferin meldete kam es zu einem Brand einer Fritteuse, welcher glücklicherweise bereits weitestgehend gelöscht werden konnte. Bei der Ankunft der ersten Einsatzkräfte zeigte sich das weiterhin noch offene Flammen erkennbar waren. Die Fritteuse wurde ins freie verbracht und mit einem Blech abgedeckt. Da das Fett im Zuge der ersten Löschversuche abgelassen wurde, konnte gefahrlos eine Brandbekämpfung bzw. Kühlung mit Wasser eingeleitet werden. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Parallel zu dem Einsatz befanden sich drei Kameraden auf dem Weg nach Dissen um unser Tanklöschfahrzeug nach einem längeren Werkstattaufenthalt beim Hersteller abzuholen. Während des gesamten Werkstattaufenthalts und somit auch bei diesem Einsatz, stellte uns die Feuerwehr Kurtscheid ihr Löschfahrzeug zur Verfügung.