Brennender PKW

BAB3 Fahrtrichtung Frankfurt
Datum 19.09.2023
Einsatzdauer 49 Min.

Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

PKW Brand auf der Autobahn A3

Heute Abend wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus gegen 19:10Uhr zu einem brennenden PKW auf die Autobahn A3 alarmiert. Die ersten drei Fahrzeuge konnten unmittelbar ausrücken, da parallel ein Übungsdienst im Feuerwehrhaus stattfand.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus das es zu einem

technischen Defekt am Motor eines PKW gekommen war. Der nicht mehr fahrbereite PKW blockierte die Abfahrt Dierdorf, die daher mit Hilfe der Polizei voll gesperrt werden musste. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Bergen des PKW, sowie die Verkehrsabsicherung. Die Einsatzstelle konnte nach gut 30 Minuten an die Polizei übergeben und wieder verlassen werden.