BAB3 Fahrtrichtung Frankfurt
Datum 08.08.2023

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1

Verkehrsunfall BAB3

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus gegen 14:15Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB3 alarmiert. Entgegen der ersten Alarmmeldung stellten die Einsatzkräfte glücklicherweise fest das keine Personen eingeklemmt waren. Ein PKW kollidierte mit der Leitplanke. Dessen Fahrer konnte sein Fahrzeug glücklicherweise eigenständig verlassen. Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Puderbach konnten somit ihre Anfahrt abbrechen. Die Maßnahmen der FWOS beschränkten sich auf die Verkehrsabsicherung, die Reinigung der Fahrbahn, sowie der Sicherstellung des Brandschutzes. Nachdem das Unfallfahrzeug abtransportiert wurde konnte der Einsatz gegen 15:30 Uhr beendet werden.