Rundballenbrand

Feuerwehr Bonefeld
        Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug

Pkw-Brand auf der Autobahn mit Folgeeinsatz in Bonefeld

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus um 13:08 Uhr zu einem PKW-Brand auf die BAB3 alarmiert. Kurz vor dem Rastplatz Märkerwald wurde ein PKW auf dem Standstreifen vorgefunden. Nach Aussage des Fahrers kam es zu einer Flammenbildung im Motorraum. Glücklicherweise konnten die Flammen eigenständig durch den Fahrer gelöscht werden, sodass lediglich Nachlösch- und Kühlmaßnahmen durch die FWOS notwendig waren. Für die Dauer der Arbeiten wurde der rechte Fahrstreifen durch die anwesende Autobahnpolizei gesperrt. Bereits auf der Anfahrt wurde die gesamte Autobahn hinter unserem Tanklöschfahrzeug gesperrt und erst in Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr wieder geöffnet. Wir danken an dieser Stelle ganz besonders den beiden anwesenden Polizeibeamten, welche durch diese Maßnahme die größtmögliche Sicherheit für unsere Einsatzkräfte geschaffen haben.

Auf der Rückfahrt zu unserem Gerätehaus wurde durch die Leitstelle Montabaur mitgeteilt das in Bonefeld ein Heuballen brennen solle. Nach Rücksprache mit der Feuerwehreinsatzzentrale in Rengsdorf rückte neben den alarmierten Einheiten aus Bonefeld und Rengsdorf auch unser Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung der Leitstelle das ein Strohballen brannte. Der Ballen wurde auseinander gezogen und abgelöscht. Gegen 14:30 Uhr konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft melden.