Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus e.V

Angegliedert an die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus ist der Förderverein Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus

Dieser wurde im Jahr 1992 gegründet und zählt heute weit über 150 Mitglieder. Mit der Fusion der Feuerwehren Oberraden und Straßenhaus wurde der ehemalige Feuerwehrverein Oberraden zum heutigen Förderverein umgewandelt. Zu dessen Aufgaben zählt neben der finanziellen Unterstützung der aktiven Feuerwehrkameraden bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen auch die tatkräftige Mithilfe bei der Ausrichtung von Festen wie Tag der offenen Tür und der Kirmes. Beschaffungen des Feuerwehrvereins erfolgen hauptsächlich danach die Sicherheit der Einsatzkräfte zu erhöhen, sowie deren Arbeit zu erleichtern. So erfolgte in letzter Zeit eine vermehrte Bezuschussung von farbigem Schlauchmaterial. Dies erleichtert zu einem die Unterscheidung bei mehreren Schlauchleitungen und zum anderem verringert sich die Stolper- und Verletzungsgefahr durch die bessere Sichtbarkeit enorm.

Noch kein Mitglied? Mit einem Jahresbeitrag von nur 15€ können Sie IHRE Feuerwehr unterstützen.

Hier können Sie das Anmeldeformular downloaden:

Download Anmeldeantrag