Person in Spielgerüst

Datum 11.03.2024

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1

Person in Spielgerüst

Heute Abend wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus gegen 19:30Uhr zum Kinderspielplatz nach Straßenhaus alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung. Ein Jugendlicher steckte in einer Kleinkindschaukel fest und konnte diese weder aus eigener Kraft noch mit Hilfe seiner Freunde wieder verlassen.

Die Schaukel wurde in ihre Einzelteile zerlegt, somit konnte die Person nach ca. 10 Minuten befreit werden. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst konnte glücklicherweise keine Verletzungen feststellen. Nach dem Zusammenbau der Schaukel wurde die Einsatzstelle der Ortsbürgermeisterin übergeben. Im Einsatz waren 21 Kameraden der Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus, der Rettungsdienst, sowie ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Straßenhaus.