Auslaufende Betriebsstoffe

Datum 13.06.2023

Feuerwehr Puderbach
      FEZ Puderbach
        Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser  Mehrzweckfahrzeug 1

Sojamilch läuft aus

Am Dienstagmittag, den 13.06.2023 wurde die Einheit Oberraden-Strassenhaus der Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach

um 13:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Bundesautobahn BAB3 war ein in Fahrtrichtung Frankfurt in Höhe

der Deponie Linkenbach ein LKW umgekippt.

Die Feuerwehr wurde alarmiert um auslaufende Betriebsstoffe und ausgelaufene Flüssigkeit der beschädigten Ladung

aufzufangen bzw. aufzunehmen.

Bei der auslaufenden Flüssigkeit der beschädigten Ladung handelte es sich um Sojamilch. Durch die Flüssigkeit wurde

die Fahrbahn schmierig und glatt.

Durch die Feuerwehr wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn mit einem Bindemittel abgestreut.

Im Einsatz waren zusätzlich die Feuerwehr Puderbach und der Gefahrstoffzug des Landkreises Altenkirchen.

Es waren 40 Feuerwehrkräfte, die Polizei und die Autobahnmeisterei vor Ort.