Auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

BAB3 Fahrtrichtung Frankfurt
Datum 06.06.2023

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser  Mehrzweckfahrzeug 1

Auslaufende Betriebsmittel auf der Autobahn

Heute wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus gegen 16:15 Uhr  auf die BAB 3 alarmiert.

Ein LKW hatte aufgrund eines technischen Defektes eine größere Menge Motoröl verloren.

Das Eindringen des Öls in einen Gulli konnte nicht verhindert werden, so wurde der Rohrleitungsverlauf erkundet und an einer noch nicht betroffenen Stelle mittels Rohrdichtkissen abgesperrt und die weitere Ausbreitung verhindert. Die Einsatztelle wurde an die Autobahnmeisterei übergeben. Der Einsatz war nach ca. 2 Stunden beendet.