Brand einer Bäckerei

Brandbekämpfung

Dernbach
Datum 04.03.2022
Einsatzdauer 1 Tag(e) 5 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Sirene durch FEZ Rengsdorf

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser  Mehrzweckfahrzeug 1

Heute morgen wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus um 09:35 Uhr zur Unterstützung bei einem Brand einer Bäckerei nach Dernbach alarmiert.
    Während wir anfangs zum Grundschutz für die umliegenden Gemeinden alarmiert wurden, kam es bereits kurz nach der Alarmierung zum Einsatz des Tanklöschfahrzeugs bei einem gemeldeten Verkehrsunfall. Kurze Zeit später wurde die gesamte Einheit Oberraden-Straßenhaus zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern zur Einsatzstelle nach Dernbach abgerufen. Um währenddessen den Grundschutz sicherzustellen wurden die Feuerwehr Hümmerich und der Rüstwagen aus Rengsdorf in unser Gerätehaus alarmiert.
    An der Einsatzstelle in Dernbach unterstützen wir diverse Feuerwehreinheiten im Außen- und Innenangriff.
    Aktuell stellen wir unsere Einsatzbereitschaft wieder her und unterstützen die Einheiten der Feuerwehr Puderbach beim Reinigen und Prüfen ihres Schlauchmaterials.