Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzleiter R.Gerhards

Feuerwehr Pleckhausen
          Feuerwehr Horhausen
            Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser  Mehrzweckfahrzeug 1

Auslaufende Betriebsmittel aus LKW

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus zusammen mit der Feuerwehr Puderbach und der Feuerwehr Horhausen, um 08:39 Uhr, auf den Parkplatz Märkerwald alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Dieselspur auf den Standstreifen bis zum Parkplatz festgestellt werden. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Dieseltank eines Sattelzugs durch ein Trümmerteil aufgerissen wurde und weiterhin Diesel aus dem Tank auslief.

Der Parkplatz wurde gesperrt und sämtlichen relevanten Abwassereinläufe abgedichtet.

Der auslaufende Diesel wurde mit Hilfe von Wannen und großen Mengen Bindemittel aufgefangen. Im weiteren Verlauf unterstützte noch die Feuerwehr Pleckhausen beim Abtransport der aufgefangenen Betriebsmittel. Nach ca. 2,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Reinigung der Fahrbahn und des Parkplatzes wurden im Anschluss von einer Fachfirma übernommen.