eiko_icon Absturz Kleinflugzeug


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe: 797
Einsatzort Details:

Deponie Linkenbach/Oberraden
Datum: 13.10.2020
Alarmierungszeit: 16:36 Uhr
Einsatzende: 21:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger durch Leitstelle
Einsatzleiter: C.Merkelbach
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus
  • Vorausrüstwagen
  • Tanklöschfahrzeug
  • Mehrzweckfahrzeug 1
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
  • Mehrzweckfahrzeug 1
FEZ Rengsdorf
    Feuerwehr Puderbach
      FEZ Puderbach
        Feuerwehr Dernbach
          Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser  Mehrzweckfahrzeug 1

          Einsatzbericht :

          Gemeldeter Flugzeugabsturz

          Heute Nachmittag kam es um 16:35Uhr zum Alarm der Feuerwehren Oberraden-Straßenhaus und Puderbach. Nach der Alarmmeldung „abgestürztes Kleinflugzeug im Bereich der Deponie Linkenbach“ rückten wir umgehend mit dem Vorausrüstwagen zur genauen Lage Erkundung aus. Da mehrere Augenzeugen ein Flugzeug im Bereich des Aubachtals gesehen haben welches hinter Baumwipfeln verschwand erfolgte eine ausgedehnte Suche. Neben den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr kam hierzu eine Drohne, ein Quad sowie Unterstützung aus der Luft hinzu. An der Einsatzstelle kam sowohl ein Hubschrauber der Polizei, als auch ein SAR-Hubschrauber der Bundeswehr zum Einsatz. Nach gut drei Stunden Suche verdichteten sich die Hinweise das das gesichtete Flugzeug sicher auf einem Flugplatz gelandet war und es somit zu keinem Schadenereignis gekommen war. Mit Einbrechen der Dunkelheit wurden die Suchmaßnahmen der Bundeswehr und der Feuerwehr eingestellt. Einem weiteren Hinweis aus der Bevölkerung ging die Polizei nach. 

           
          Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.