eiko_icon Feuer in Pelletsproduktion


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe: 1008
Einsatzort Details:

Sägewerk Oberhonnefeld
Datum: 21.08.2020
Alarmierungszeit: 20:11 Uhr
Einsatzende: 01:00 Uhr
Alarmierungsart: Sirene durch Leitstelle
Einsatzleiter: Wehrleiter P.Schäfer
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus
  • Vorausrüstwagen
  • Tanklöschfahrzeug
  • Mehrzweckfahrzeug 1
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
  • Mehrzweckfahrzeug 1
Feuerwehr Rengsdorf
    FEZ Rengsdorf
      Feuerwehr Hümmerich
        Feuerwehr Kurtscheid
          Atemschutzteam Anhausen
            Feuerwehr Niederbreitbach
              Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser  Mehrzweckfahrzeug 1

              Einsatzbericht :

              Feuer im Sägewerk Oberhonnefeld

              Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus um 20:11 Uhr durch die automatische Brandmeldeanlage des Sägewerks in Oberhonnefeld alarmiert. Bereits kurz nach dem Ausrücken der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Es erfolgte umgehend eine Alarmstufenerhöhung durch die die Feuerwehren aus Hümmerich und Pleckhausen ebenfalls alarmiert wurden. Die Erkundung ergab das es im Bereich der Pelletsproduktion zu einem Brand gekommen war. Um an alle Glutnester zu gelangen wurden im Laufe des Einsatzes mehrere Förderschnecken und Rohre demontiert. Um eine weitere Ausbreitung des Feuers auszuschließen wurden auch die vorhandenen Silos rwgelmäßig kontrolliert. Gegen 0:00 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen und mit der Reinigung und Instandsetzung unserer Geräte und Fahrzeuge beginnen.

               
              Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.