Dachstuhlbrand

Hümmerich
Datum 07.06.2018
Einsatzführer C.Merkelbach

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser  Mehrzweckfahrzeug 1
      Brandbekämpfung

Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand durch einen verursachten Blitzeinschlag nach Hümmerich gerufen. Nach ersten Erkundungen konnte der Brandherd mit Hilfe der Wärmebildkamera ermittelt werden und die ersten Maßnahmen wurden eingeleitet. Um ein Ausbreiten des Schwelbrandes zu verhindern, wurde ein Teil der Deckenverkleidung geöffnet und gezielt abgelöscht. Somit konnten wir das Dach intakt halten.

Einsatzbilder