Feuer auf Balkon

Raiffeisenstraße Straßenhaus
Datum 11.05.2018
Einsatzleiter A.Kleinmann

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

Feuer auf Balkon

Einsatz Nummer 24 in diesem Jahr führte uns heute Nachmittag in die Raiffeisenstraße nach Straßenhaus. Gegen 17:30 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger ein Feuer auf einem Balkon eines Geschäftsgebäudes. Vor Ort konnten wir glücklicherweise feststellen das es sich lediglich um ein Grillfeuer handelte, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig war.

Gerade bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen, die sich ideal zum Grillen eignen, kann es immer wieder zu Rauchentwicklungen auf privaten Grundstücken kommen. Sollten Sie eine ungewöhnliche Rauchentwicklung feststellen und sich unsicher über deren Ursache sein, so scheuen Sie sich nicht den Notruf 112 zu wählen und die Rauchentwicklung zu melden. Sollte ein Einsatz der Feuerwehr nicht notwendig sein, werden auch keinerlei Kosten erhoben! Wenn Sie sich also unsicher sind ob es sich um ein Schadensfeuer handeln könnte, wählen Sie lieber einmal zuviel, statt einmal zu wenig den Notruf der Feuerwehr.

Wir sind für Sie da, jeden Tag, egal zu welcher Uhrzeit. Wir danken allen Lesern die unsere Beiträge auch nachts lesen um sich über die Arbeit IHRER Feuerwehr, die sich vielleicht sogar noch im Einsatz befindet, zu informieren. Wir versuchen stets umfassend und zeitnah über unsere Aktivitäten zu informieren.