Containerbrand

MBA Linkenbach
Datum 14.11.2017
Einsatzführer R.Gerhards

Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

Brennender Container

Für viele unserer Feuerwehrleute endete ihre heutige Mittagspause abrupt mit dem Ertönen ihrer Funkmeldeempfänger. Um 12:17 Uhr meldete die Leitstelle Montabaur einen brennenden 40m³ Container auf der MBA Linkenbach. Die starke Rauchentwicklung war bereits von weitem durch die anrückenden Rettungskräfte erkennbar. Vor Ort wurde der Container mit Schaum geflutet und anschließend entleert. Das Brandgut wurde auseinandergezogen und erneut mit Schaum abgedeckt. Der Einsatz für die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus war gegen 13:30 Uhr beendet. Im Einsatz waren ebenfalls die Feuerwehr Puderbach, der Rettungsdienst, sowie die Polizei.