Notfall-Türöffnung

Einsatzführer C.Merkelbach

Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

Türöffnung in Straßenhaus

Am frühen Donnerstag Morgen wurde die Feuerwehr-Oberraden Straßenhaus um 03:52 Uhr zu einer Wohnungstüröffnung nach Straßenhaus alarmiert. Vor Ort berichtete der bereits eingetroffene Rettungsdienst uns das sich eine hilflose verletzte Person im 1.Obergeschoss befindet. Durch den von innen steckenden Schlüssel war es trotz vorhandenem Wohnungsschlüssel nicht möglich die Tür zu öffnen. Der Schließzylinder wurde durch die Feuerwehr entfernt und die Tür geöffnet. Im Anschluss wurde ein neuer Schließzylinder eingebaut und somit die Tür unbeschädigt wieder in einen schließbereiten Zustand versetzt. Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Gegen 04:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.