eiko_icon Notfall-Türöffnung


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe: 35
Einsatzort Details:

Straßenhaus
Datum: 12.10.2017
Alarmierungszeit: 03:52 Uhr
Einsatzende: 04:50 Uhr
Alarmierungsart: Sirene durch Leitstelle
Einsatzführer: C.Merkelbach
Einsatzleiter: C.Merkelbach
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus
  • Tanklöschfahrzeug
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
FEZ Rengsdorf
    Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

    Einsatzbericht :

    Türöffnung in Straßenhaus

    Am frühen Donnerstag Morgen wurde die Feuerwehr-Oberraden Straßenhaus um 03:52 Uhr zu einer Wohnungstüröffnung nach Straßenhaus alarmiert. Vor Ort berichtete der bereits eingetroffene Rettungsdienst uns das sich eine hilflose verletzte Person im 1.Obergeschoss befindet. Durch den von innen steckenden Schlüssel war es trotz vorhandenem Wohnungsschlüssel nicht möglich die Tür zu öffnen. Der Schließzylinder wurde durch die Feuerwehr entfernt und die Tür geöffnet. Im Anschluss wurde ein neuer Schließzylinder eingebaut und somit die Tür unbeschädigt wieder in einen schließbereiten Zustand versetzt. Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Gegen 04:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.