Auslösen der Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage

Sägewerk Oberhonnefeld
Datum 26.09.2017

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

Brandmeldealarm in Oberhonnefeld

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus gegen 08:30 Uhr alarmiert. Mit der Einsatzmeldung "Brandmeldealarm im Sägewerk Oberhonnefeld" machten sich die Kameraden auf den Weg in die Gerätehäuser. Der zuerst eingetroffene Vorrausrüstwagen konnte schnell Entwarnung geben. Die Brandmeldeanlage wurde durch ein abgerissenes Rohr der Sprinklerleitung ausgelöst. Alle weiteren ausgerückten und bereitstehenden Einsatzkräfte konnten ihren Einsatz abbrechen. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf das Zurückstellen der Anlage. Gegen 09:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

An dieser Stelle gilt es nochmals ein Dank an alle Arbeitgeber auszusprechen die Ihre Angestellten für Feuerwehreinsätze freistellen und somit überhaupt erst ein Ausrücken der Feuerwehr zu jeder Tages- und Nachtzeit ermöglichen.