eiko_icon Auslösen der Brandmeldeanlage


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe: 49
Einsatzort Details:

Sägewerk Oberhonnefeld
Datum: 26.09.2017
Alarmierungszeit: 08:30 Uhr
Einsatzende: 09:00 Uhr
Alarmierungsart: Sirene durch Leitstelle
Einsatzleiter: C.Merkelbach
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus
  • Vorrausrüstwagen
  • Tanklöschfahrzeug
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
FEZ Rengsdorf
    Fahrzeugaufgebot   Vorrausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

    Einsatzbericht :

     

    Brandmeldealarm in Oberhonnefeld

     

    Heute Morgen wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus gegen 08:30 Uhr alarmiert. Mit der Einsatzmeldung "Brandmeldealarm im Sägewerk Oberhonnefeld" machten sich die Kameraden auf den Weg in die Gerätehäuser. Der zuerst eingetroffene Vorrausrüstwagen konnte schnell Entwarnung geben. Die Brandmeldeanlage wurde durch ein abgerissenes Rohr der Sprinklerleitung ausgelöst. Alle weiteren ausgerückten und bereitstehenden Einsatzkräfte konnten ihren Einsatz abbrechen. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf das Zurückstellen der Anlage. Gegen 09:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

     

    An dieser Stelle gilt es nochmals ein Dank an alle Arbeitgeber auszusprechen die Ihre Angestellten für Feuerwehreinsätze freistellen und somit überhaupt erst ein Ausrücken der Feuerwehr zu jeder Tages- und Nachtzeit ermöglichen.