BAB3 Fahrtrichtung Frankfurt
Datum 14.09.2017

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der BAB3

Heute morgen wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus gegen 10:20Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A3 alarmiert. Kurz nach der Auffahrt in Fahrtrichtung Frankfurt kam es zu einem Alleinunfall eines PKW. Glücklicherweise konnte sich der verletzte Fahrer alleine aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreien. Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers kam es zu einer Vollsperrung der Autobahn und somit zu einem erheblichen Rückstau.

Im Gegensatz zu den ersten Fahrzeugen hatte das Tanklöschfahrzeug erhebliche Probleme an die Einsatzstelle zu gelangen. Mehrere Fahrzeugführer mussten durch den ausgestiegenen Gruppenführer ermahnt werden eine Gasse zu bilden.

Gegen 11:45Uhr konnten wir den Einsatz beenden.

Einsatzbilder