Zugriffe 2024

BAB3 Fahrtrichtung Frankfurt Km 64
Datum 16.06.2017
Einsatzführer C.Merkelbach

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

Verkehrsunfall mit eingeklemmter  Person

Am heutigen späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 alarmiert. Wie die Leitstelle mittteilte kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem LKW. Kurz vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich glücklicherweise heraus das keine Personen eingeklemmt waren. Die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Puderbach konnten daraufhin ihren Einsatz abbrechen. Da an der Einsatzstelle ein leichter Brandgeruch wahrnehmbar war, erfolgte umgehend die Sicherstellung des Brandschutzes .
      Parallel dazu wurde der Rechte Fahrbahnstreifen für den Verkehr gesperrt und die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt. Nach einiger Zeit wurde die Bundesautobahn für die Landung des Rettungshubschraubers voll gesperrt. Nach dem die Absperrmaßnahmen durch den Landesbetrieb Mobilität übernommen wurden, konnte der Einsatz für die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus gegen 20:00 Uhr beendet werden.

Beim dem Einsatz zeigte sich erneut, das mangelnde Ladungssicherung auch beim PKW zu schweren Verletzungen bei Unfällen führen kann.

Einsatzbilder