Gefahrstoffunfall in Oberraden

Alarmierungsart Telefonisch

Fahrzeugaufgebot   Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

Gefahrstoffeinsatz Oberraden Tag2

Die Verschmutzung der Aubachquelle durch Pflanzenschutzmittel sorgte heute für einen weiteren Einsatz der Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus. Bereits am frühen morgen sowie über den Tag verteilt erfolgten einzelne Kontrollen unserer gestrigen Abdichtmaßnahmen. Nachdem der unterirdische Tank der Quelle im Laufe des Nachmittags ausgepumpt wurde, wurde dieser anschließend durch die Feuerwehr gründlichst gespült. Anschließend konnten die gestern gesetzten Rohrdichtkissen entfernt und somit der Zu-und Ablauf der Quelle wieder geöffnet werden. Gegen 20Uhr endeten die Maßnahmen der Feuerwehr und die Einsatzstelle konnte der Ortsgemeinde wieder übergeben werden.