Waldbrand

Feuerwehr Kurtscheid
        Feuerwehr Bonefeld
          Atemschutzteam Anhausen
            Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

Wald und Flächenbrand in Bonefeld

Während dem Tag der offenen Tür der Firma Puderbach war plötzlich eine sehr starke Rauchentwicklung Richtung Ortsausgang Straßenhaus sichtbar. Sofort rückten unser Tanklöschfahrzeug und ein Mehrzweckfahrzeug aus. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Montabaur meldeten gleichzeitig zu unserem Ausrücken mehrere Autofahrer von der  B256 einen Flächenbrand am Tannenhof in Bonefeld. Die orginär zuständigen Feuerwehren aus Kurtscheid und Bonefeld, sowie das Tanklöschfahrzeug aus Rengsdorf wurden ebenfalls alarmiert. Vor Ort hatte der Flächenbrand bereits auf den angrenzenden Wald übergegriffen. Das Feuer konnte zügig mit mehreren Rohren mit Schaum und Netzmittel abgelöscht werden.