Unklare Rauchentwicklung auf der Autobahn

Brandeinsatz > Sonstiges

BAB3 / L265
Datum 06.03.2017

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser  Mehrzweckfahrzeug 1

Heute Nacht wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus zu einer unklaren Rauchentwicklung auf der Autobahn, im Bereich der Mülldeponie Linkenbach alarmiert. Der Bereich wurde von der Autobahn, sowie von der Landstraße aus kontrolliert. Als Ursache für die Rauchentwicklung, die ein Aufmerksamer Bürger von der Autobahn aus gemeldet hatte, konnten wir aufsteigenden Wasserdampf vom Gelände der Mülldeponie ausmachen. Bedingt durch starken Wind und die Beleuchtung des Werbetowers ließ sich hier für Ortsfremde von einem Schadensereignis ausgehen. Nach ca. einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.