Brennender Gabelstapler

Datum 02.10.2022

Feuerwehr Hümmerich
      Atemschutzteam Anhausen
        Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser  Mehrzweckfahrzeug 1

Brennender Gabelstapler

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus um 16:20Uhr durch die automatische Brandmeldeanlage des Sägewerks in Oberhonnefeld alarmiert. Die erst ausrückenden Einsatzkräfte stellten eine enorme Rauchentwicklung fest, wodurch es unmittelbar zu einer Alarmstufenerhöhung kam.

Vor Ort zeigte sich, das ein Gabelstapler in voller Ausdehnung brannte. Dieser wurde von einem Trupp unter Atemschutz mittels Schaum gelöscht. Die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Hümmerich mussten nicht mehr ausrücken, da sich das Brandausmaß weit weniger zeigte als befürchtet.

Nach gut einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Unsere Kameraden aus Anhausen versorgten uns mit neuen Atemschutzgeräten, sodass unsere Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden konnte.