Auslösen der Brandmeldeanlage / Feuer bestätigt

Datum 22.06.2022
Einsatzleiter R.Gerhards

Feuerwehr Dernbach
          Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser  Mehrzweckfahrzeug 1

Feuer auf Mülldeponie

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr  Oberraden-Straßenhaus zusammen mit der Feuerwehr Puderbach zu einem B2  BMA Einsatz zur Mülldeponie Linkenbach alarmiert. Vor Ort fanden wir einen stark qualmenden LKW-Trailer vor. Dieser war zur Hälfte mit Abfällen beladen. Durch den schnellen Einsatz des Schnellangriffs konnte über eine Steckleiter die Situation schnell unter Kontrolle gebracht werden. Danach wurde ein Schaumteppich über das abgelöschte Brandgut gelegt. Zum guten Schluss entschied man sich den kompletten Trailer auf einer freien Fläche zu entleeren, damit man das Brandgut komplett auseinander ziehen konnte um auch die die letzten Glutnester zu löschen. Diese Arbeiten übernahmen die Kameraden der Feuerwehr Puderbach. Nach gut 2 Stunden war die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus wieder einsatzbereit.