PKW-Brand

Datum 01.08.2018
Einsatzführer C.Merkelbach

Feuerwehr Kurtscheid
        Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser  Mehrzweckfahrzeug 1

Schon zum zweiten Mal für diese Woche wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus zu einem Brandereignis auf die Autobahn A3 alarmiert. Die Leitstelle meldete uns einen brennenden PKW auf dem Rastplatz Märkerwald. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits im Vollbrand. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer mithilfe eines Mittelschaumrohrs schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Die Kammerraden aus Kurtscheid wurden ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen, um uns mit ihrer Wärmebildkamera zu unterstützen. Um sicher arbeiten zu können, wurde ein Teil des Rastplatzes durch uns gesperrt. Nach gut ein Dreiviertelstunde  Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus beendet.