eiko_icon Brennender Reifen


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe: 356
Einsatzort Details:

BAB3 Fahrtrichtung Frankfurt Km 64
Datum: 31.07.2018
Alarmierungszeit: 15:36 Uhr
Einsatzende: 17:00 Uhr
Alarmierungsart: Sirene durch Leitstelle
Einsatzleiter: F.Merkelbach
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus
  • Tanklöschfahrzeug
  • Mehrzweckfahrzeug 1
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
  • Mehrzweckfahrzeug 1
FEZ Rengsdorf
    Feuerwehr Puderbach
      FEZ Puderbach
        Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser  Mehrzweckfahrzeug 1

        Einsatzbericht :

        Brennender Reifen auf der BAB3

         

        Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus auf die Autobahn A3 alarmiert. Mit der Einsatzmeldung „Brennender Reifen“ rückten neben den Einsatzkräften der FWOS, das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Puderbach zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde ein abgerissener LKW-Reifen vorgefunden, welcher mit Mittelschaum abgelöscht wurde. Der zum Reifen zugehörige LKW konnte zunächst nicht ausfindig gemacht werden. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die rechte Fahrbahnseite der Autobahn gesperrt. Im späteren Einsatzverlauf wurde der LKW auf der Landstraße Richtung Dierdorf vorgefunden. Hier war kein Einsatz der Feuerwehr notwendig. Gegen 16:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

         
        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Ok