Brennender Reifen

BAB3 Fahrtrichtung Frankfurt Km 64
Datum 31.07.2018
Einsatzleiter F.Merkelbach

Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser  Mehrzweckfahrzeug 1

Brennender Reifen auf der BAB3

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus auf die Autobahn A3 alarmiert. Mit der Einsatzmeldung „Brennender Reifen“ rückten neben den Einsatzkräften der FWOS, das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Puderbach zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde ein abgerissener LKW-Reifen vorgefunden, welcher mit Mittelschaum abgelöscht wurde. Der zum Reifen zugehörige LKW konnte zunächst nicht ausfindig gemacht werden. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die rechte Fahrbahnseite der Autobahn gesperrt. Im späteren Einsatzverlauf wurde der LKW auf der Landstraße Richtung Dierdorf vorgefunden. Hier war kein Einsatz der Feuerwehr notwendig. Gegen 16:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.