eiko_icon Heckenbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe: 177
Einsatzort Details:

Straßenhaus
Datum: 19.07.2018
Alarmierungszeit: 16:02 Uhr
Einsatzende: 16:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger durch Leitstelle
Einsatzführer: R.Gerhards
Einsatzleiter: R.Gerhards
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus
  • Vorrausrüstwagen
  • Tanklöschfahrzeug
  • Mehrzweckfahrzeug 1
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
  • Mehrzweckfahrzeug 1
FEZ Rengsdorf
    Fahrzeugaufgebot   Vorrausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser  Mehrzweckfahrzeug 1

    Einsatzbericht :

    Noch bevor die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus ihren wohlverdienten Feierabend antreten konnten, wurden wir nach Straßenhaus zu einem Heckenbrand alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Bewohner mit Hilfe eines Gartenschlauchs die Hecke selbst gelöscht haben. Mithilfe der Wärmebildkamera wurde die Hecke nach Glutnestern abgesucht und gegebenenfalls nachgelöscht. Nach einer halben Stunde war der Einsatz für Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus beendet.  

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok